Pflegedienstleiterin Anja Niemann (links) mit Babette Angelstein bei einer Besprechung.
Pflegedienstleiterin Anja Niemann (links) mit Babette Angelstein bei einer Besprechung.

5. Januar 2022

Im September hat unsere Kollegin Anja Niemann die Pflegedienstleitung des Miacosa-Standortes in Nohra übernommen. Grund genug für uns einmal nachzufragen, wie sie sich in Nohra eingearbeitet hat und was das neue Jahr mit sich bringt. 

Liebe Anja Niemann, hatten Sie einen guten Start als neue Chefin?

Absolut! Ich fühle mich sehr wohl und habe mich bereits bestens eingearbeitet. Ich wurde vom gesamten Team ganz herzlich aufgenommen und unterstützt. Die Arbeit macht wirklich richtig Spaß, was natürlich auch an der tollen Truppe liegt, in der jeder hervorragende Arbeit leistet, so wie ich es von der gesamten Miacosa-Familie gewohnt bin.

Wie haben die Klienten auf sie reagiert?

Viele waren sehr neugierig und wollten wissen, wie ich bin, ob ich Kinder habe und vieles mehr. Ich bin sehr freundlich empfangen worden, so wie wir es andersherum mit unseren Klienten auch lieben und täglich leben. Viele haben mich sogar angerufen und sich selbst vorgestellt. Das ist sehr herzlich – vielen Dank dafür.

Haben Sie Wünsche für das neue Jahr?

Zunächst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr. Vor allem aber wünsche ich mir, dass sich das Leben wieder normalisiert und wir mit Zuversicht ins neue Jahr blicken. Dabei habe ich besonders unsere Klienten im Blick, die sich viele Gedanken machen. Wir werden auch in diesem Jahr wieder zuverlässig für Sie da sein und versuchen einen Teil der Sorgen mit ihnen gemeinsam zu tragen.

Was bringt das Jahr 2022 sonst noch?

Wie wir unsere Klienten bereits informiert haben, erhöht sich die Unterstützungen für Pflegebedürftige. Das ist ein gutes Zeichen. So gibt es eine Steigerung bei den Pflegesachleistungen und der Kurzzeitpflege. Bei Fragen rund um dieses Thema stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite.

Außerdem freue ich mich schon auf das 10.Jubiläum unseres Pflegedienstes, das wir im Oktober 2022 feiern möchten. 

Wohin wendet man sich bei Fragen?

Natürlich an uns! Wir geben nicht nur ausführliche Pflegeberatungen, sondern beantworten auch alle übrigen Fragen rund um die Themen Pflege, Leistungen der Krankenkassen und Möglichkeiten für die ambulanten Betreuung – egal ob Sie bereits von uns versorgt werden oder es erst möchten. Melden Sie sich gern persönlich während unseren Öffnungszeiten in unseren Büroräumen. Zu einer Beratung – bei uns oder bei Ihnen – dürfen selbstverständlich auch ihre Angehörigen gern dabei sein, um alles gemeinsam zu besprechen. 

Suchen Sie denn noch neue Mitarbeiter?

Tatsächlich suchen wir aktuell Verstärkung für unser Team. Sollten Sie gerade auf der Suche  nach einer beruflichen Veränderung sein und Teil eines herzlichen und familiären Teams werden wollen, dann freue ich mich auf ihre Bewerbung.