MPG_Gruppe_Vorstellung_Axel_Paradies_940x470

3. Juli 2023

“Veränderung ist unvermeidbar, sie ist das Gesetz des Lebens“, bemerkte einst John F. Kennedy. Heute steht die Miacosa Pflege-Gruppe vor einer solchen bemerkenswerten Veränderung. Sie begrüßt Axel Paradies als neuen Geschäftsführer, um ihren bisherigen erfolgreichen Weg fortzusetzen. Die Gesellschafterversammlung hat Axel Paradies zum 1. Juli 2023 in seine neue Rolle berufen.

Gegründet von den engagierten Pflegekräften René Griesel und André Sinkwitz, ist Miacosa in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Mit fast 400 Mitarbeitern an 12 Standorten und 1.800 Klienten hat es sich die Pflege-Gruppe zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, ein gutes und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Der neue Geschäftsführer Axel Paradies bringt langjährige Erfahrung und bewährte Führungsqualitäten mit. „Es ist mir eine Ehre, die Geschäftsführung dieser bemerkenswerten Organisation zu übernehmen“, sagte Paradies. „Ich freue mich darauf, das operative Geschäft zu leiten und unsere Mission, unseren Klienten eine erstklassige Pflege zu bieten, fortzusetzen. Ich bin gespannt darauf, die verschiedenen Miacosa-Standorte zu besuchen und das engagierte Team persönlich kennenzulernen.“

Die Gründer René Griesel und André Sinkwitz bleiben weiterhin als Gesellschafter aktiv und werden ihre Aufmerksamkeit auf die strategische Ausrichtung von Miacosa richten. „Die Pflegebranche steht vor großen Herausforderungen, von demografischen Veränderungen bis hin zur zunehmenden Digitalisierung. Wir möchten Miacosa auf die Zukunft der Pflege vorbereiten und können uns nun darauf konzentrieren, die grundlegenden Weichen für die Zukunft unseres Unternehmens zu stellen“, betont André Sinkwitz. „Wir sind überzeugt, dass Axel Paradies das Unternehmen operativ hervorragend führen wird, während wir uns auf die strategischen Herausforderungen konzentrieren.“ ergänzt René Griesel.

Zusammenhalt und Teamgeist haben die Miacosa Pflege-Gruppe zu dem gemacht, was sie heute ist, und werden auch weiterhin im Zentrum ihrer Vision stehen. Mit dem neuen Geschäftsführer an der Spitze und den Gründern in strategischen Rollen sieht die Zukunft für Miacosa Pflege-Gruppe vielversprechend aus.