MPG_ALL_News_940x470

18. Dezember 2023

Pressemeldung:
Allstedt, 18.12.2023

Miacosa und Vollmann – Gemeinsam für eine lebenswerte Pflege in Allstedt und Umgebung

Die Miacosa Pflege Gruppe, einer der führenden privaten Anbieter umfassender Pflegedienstleistungen in Mitteldeutschland, gibt mit Freude die Eröffnung seines neuen Standorts in Allstedt zum 1. Januar 2024 bekannt. Mit dieser Neueröffnung, dem 17. Standort von Miacosa, verstärkt das Unternehmen seine Präsenz in der Region und tritt in eine unterstützende Rolle neben dem Projekt „Wohn(t)raum Südharz in Verbindung mit SoPro“ von Raik Vollmann.


Engagement für umfassende Pflege

Der neueste Standort in Allstedt bekräftigt Miacosas Engagement, außergewöhnliche Pflege und Unterstützung für Bedürftige zu bieten. Mit über 350 engagierten Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Mitteldeutschland ist Miacosa bekannt für seine professionelle Pflege und mitfühlendem Engagement. Das Dienstleistungsspektrum umfasst ambulante Pflege, Tagespflege, spezialisierte Betreuung von Menschen mit Demenz, Senioren-WGs, Intensivpflege für Erwachsene und Kinder sowie stationäre Langzeitpflege.


Vielfältiges Leistungsspektrum am neuen Standort

Ab dem 1. Januar 2024 wird Miacosa am Standort Mühlstraße 23 in Allstedt aktiv sein. Diese Niederlassung dient als zentrale Anlaufstelle für umfassende Beratung zu allen Themen der Pflegebedürftigkeit. Neben Alltagsbegleitung und ambulanter Pflege bietet Miacosa hier individuelle Pflegeberatung und Unterstützung im Alltag an, um auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und umfassend zu helfen.


Gemeinsame Werte und Vision

„Gemeinsam stehen wir für eine Pflege, die über die bloßen Dienste hinausgeht. Bei uns stehen die Bedürfnisse, Wünsche und das Wohlbefinden jedes Klienten im Mittelpunkt,“ erklärt Jörg Zikmund, Geschäftsführer des Miacosa Standortes Sangerhausen. „Fürsorge leben wir nicht nur unseren Klienten gegenüber: Wir verstehen uns ebenso als familiäres Team, in dem einer die anderen im Blick hat. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern bewältigen auch die täglichen Herausforderungen zusammen, die das Leben mitbringt. Dabei stehen für uns Respekt, Wertschätzung und Verlässlichkeit im Mittelpunkt des Handelns.“

Raik Vollmann, Gründer des Projekts „Wohn(t)raum Südharz in Verbindung mit SoPro“: „Das Projekt ist eines meiner Lebenswerke. Ich bin unglaublich froh, nun so eine kompetente Unterstützung durch Miacosa zu haben. Ihre professionelle Herangehensweise wird das Leben unserer Seniorinnen und Senioren erleichtern und noch lebenswerter machen.“

Jörg Zikmund, Geschäftsführer des Miacosa Standortes Sangerhausen: „Wir freuen uns sehr, nun auch in Allstedt und Umgebung noch präsenter zu sein. Es ist uns ein Anliegen, die Lebensqualität der Menschen in der Region durch unsere professionelle Pflege und unser mitfühlendes Engagement zu verbessern.“


Karrieremöglichkeiten bei Miacosa

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb legt Miacosa großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Pflegekräfte, Betreuungskräfte sowie Hauswirtschaftskräfte, die eine wertschätzende und fördernde Arbeitsumgebung suchen, sind bei Miacosa herzlich willkommen. Miacosa steht für faire Bedingungen, überdurchschnittliche Bezahlung und eine Arbeitsumgebung, in der die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben im Fokus steht.


Einladung an die Gemeinschaft von Allstedt

Miacosa lädt die Einwohner von Allstedt und Umgebung ein, sich umfassend über Pflege und die Möglichkeiten zur Unterstützung im Alltag zu informieren. Miacosa bleibt seinem Ziel verpflichtet, Menschen zu helfen, ein gutes und selbstbestimmtes Leben zu führen – ganz nach dem Motto „Wir tragen Deine Sorgen“.