MPG_HA-DIE_Sarah_Neuhäuser_Team_940x470

19. Juli 2023

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute eine ganz besondere Person vorzustellen: Unsere neue Pflegedienstleiterin am Standort Halle-Dieskau, Frau Sarah Neuhäuser! Frau Neuhäuser hat am 11. April 2023 ihre neue Position angetreten, nachdem sie zuvor fünf Jahre lang als stellvertretende Pflegedienstleitung in Sangerhausen tätig war. Mit ihrem Wechsel nach Halle-Dieskau hat sie einen bedeutenden Schritt in ihrer Karriere gemacht und übernimmt nun mehr Verantwortung in ihrer neuen Rolle. Sie freut sich auf viele neue Aufgaben und die Möglichkeit, eine neue Region kennenzulernen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem engagierten Team aus 11 Mitarbeitern, die sie bereits herzlich in ihrer neuen Position willkommen geheißen haben.

Wie waren rückblickend Ihre ersten Monate in Halle-Dieskau?

„Meine ersten Wochen waren natürlich sehr aufregend. Ich habe meine neuen Kolleginnen und Kollegen, unsere Klienten und die Umgebung kennengelernt. Dann habe ich mich in meine neuen Aufgaben als Pflegedienstleiterin schon ganz gut eingefuchst. Mein neues Team hat mir dabei sehr geholfen und zusammen haben wir die ersten Wochen prima gemeistert. Ein riesiges Dankeschön möchte ich dafür nochmal von Herzen aussprechen. Alle, auch die Klienten, sind sehr aufgeschlossen und freundlich. Ich freue mich sehr, hier zu sein.“

Was wünschen Sie sich in der Zukunft als neue Pflegedienstleiterin?

„Ganz einfach: Zufriedene Mitarbeiter und Klienten und ich würde mich natürlich freuen, wenn wir gemeinsam für unseren Miacosa Pflegedienst in Halle-Dieskau weitere Klienten gewinnen und zusammen eine gute Zeit erleben und teilen können.“

Unser Motto bei Miacosa ist „Wir tragen Deine Sorgen“. Was bedeutet das für Sie?

„Dieses Motto spiegelt für mich den Kern unserer Arbeit wider. Es bedeutet, dass wir als Team immer für unsere Klienten da sind, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und uns um ihre Anliegen kümmern. Es ist unsere Aufgabe, ihnen den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten und ihnen Sicherheit zu geben. Das ist es, was wir unter ‚Wir tragen Deine Sorgen‘ verstehen.“

Was macht Miacosa in der ambulanten Pflege anders?

„Bei uns in Halle-Dieskau ist Miacosa nicht nur ein Pflegedienst, sondern eine große Familie. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder bei uns geborgen fühlt. Unser Team ist immer da, um zu helfen und den Alltag unserer Klienten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir nehmen uns Zeit, um jeden Klienten wirklich kennenzulernen und eine persönliche Beziehung aufzubauen. Das ist uns sehr wichtig, denn wir glauben, dass Pflege mehr ist als nur eine Dienstleistung – es geht um Menschlichkeit und Vertrauen. Und genau das ist es, was uns so besonders macht: Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder Einzelne zählt.“