MPG_Herr Kolditz fährt nach Hause_940x470

27. September 2023

Letzten Freitag erlebten wir einen der berührendsten Momente in unserer Einrichtung. Erinnern Sie sich an Herrn Kolditz aus Wippra? Als er zu uns kam, wog er knapp 170 kg und konnte nur mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr in sein Patientenzimmer gebracht werden. Er konnte nicht laufen, kaum kommunizieren und war auf Beatmung und viele weitere Hilfsmittel angewiesen.

Aber nach einem Jahr intensiver Pflege und Therapie durch unser engagiertes multiprofessionelles Team bei Miacosa, begleiteten wir einen veränderten Herrn Kolditz, der mithilfe eines Rollators wieder zu seiner Familie nach Hause gelangen konnte.

Mit diesem Beitrag möchten wir allen Angehörigen und Betroffenen Mut machen. Es zeigt, welch beeindruckende Fortschritte mit engagierter und liebevoller Pflege möglich sind.

Ein großes Dankeschön geht an unser Miacosa-Pflegepersonal, die Ergotherapie „Impuls“ und Physiotherapeut Hr. Naumann. Und natürlich sendet Familie Kolditz ihre tiefste Dankbarkeit an alle.